Biografien

Uta Scheirle

in Stuttgart geboren, erhielt Unterricht in Klavier, Violine, Gesang und Chorleitung. Nach dem Studium der Schulmusik und Germanistik in Stuttgart unterrichtet sie heute am Remstal-Gymnasium in Weinstadt, wo sie sich besonders der Ausbildung und Pflege der Kinderstimme widmet. Am Remstal-Gymnasium gründete sie den Stimmbildungschor der Klassen 5 – 7, der immer wieder auch bei Wettbewerben Preise gewinnt.

Sie war und ist Mitglied verschiedener renommierter Chöre, so z.B. dem Württembergischen Kammerchor, dem Extrachor der Staatsoper Stuttgart und dem Chor der Schlossfestspiele Ludwigsburg. Seit vielen Jahren singt sie in der Gächinger Kantorei, erst unter ihrem Gründer und langjährigen Leiter Prof. Helmuth Rilling, seit 2013 unter der Leitung von Prof. Hans-Christoph Rademann.

Ihre besondere Neigung gilt den Couplets und Chansons der 30er und 40er Jahre. Seit etlichen Jahren arbeitet sie mit dem Pianisten Kai Müller zusammen, mit dem sie neben einem Musicalprogramm auch verschiedene Chansonabende erarbeitet und erfolgreich auf die Bühne gebracht hat.

Kai Müller

1970 in Stuttgart geboren, erhielt schon früh Unterricht in Klavier und Dirigieren. Er war als Pianist und Begleiter mehrfach Preisträger bei "Jugend musiziert" auf Landes- und Bundesebene.

Kai Müller ist heute Leiter verschiedener Chöre - der Chorgemeinschaft Kai Müller -  im Großraum Stuttgart; umfangreiche Tätigkeiten als Pianist, Liedbegleiter, Organisator von Konzerten und kulturellen Veranstaltungen (z.B. Gründung der Kulturinitiative "Kultour Schmiden" etc.) runden das Bild des vielseitigen Musikers ab. Darüber hinaus führt er die Geschäfte als Reiseveranstalter für Konzert- und Gruppenreisen bei MBtouristik.